Aktuelles

Tolle Woche mit Luisa und Alina

Eine tolle Woche erlebten die Mädchen und Jungen der Klasse 3 von der Grundschule Wölfis und die Sechstklässler aus dem Gymnasium Sömmerda.

Ein Grund dafür waren Luisa und Alina von der Uni Efurt.
Die beiden Psychologiestudentinnen absolvierten am Schullandheim Zella - Mehlis ein Praktikum. "Im Gepäck" hatten sie für die Mädchen und Jungen unter anderem Aufgaben und Spiele zum Kennenlernen, zur Kompetenzentwicklung und zum Perspekivwechsel. Dazu Geländespiel, Nachtwanderung und Lagerfeuer für die Drittklässler und Disco, Kinobesuch und Gesprächsrunden über Freundschaften und Vertrauen für die Großen.

An den Fotos und Gästebucheinträgen kann man sehen, wie es den Schülern gefallen hat.
(wir bitten die "Kreise" auf den Fotos zu entschuldigen, aber leider verhindert die neue Datenschutzverordnung das Zeigen der emotionalen Gesichter der Kinder)

Vielen Dank den Schülerinnen und Schülern, den Lehrinnen und dem Lehrer und vor allem Luisa und Alina für die tolle Woche.

 

Frau Künzel und das Schullandheimteam

Tolle Woche mit Luisa und Alina

< zurück       zur Übersicht       

Gymn. Sömmerda Gästebucheintrag

Gymn. Sömmerda Gästebucheintrag

Schullandheimleiterin ist auch Stadtführerin

Sprachenvielfalt im Schullandheim

 

Good Morning, goede dag, bonsoir, gute Nacht - so klingt es dieser Tage in der "Villa im Grünen".

Schauspieler von Improvisationstheatern aus Großbritanien, Kanada, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland üben gemeinsam an einem neuen Stück.
Dabei geht er vorwiegend um die Vervollkommung der Technik, mit Masken zu spielen.
Romeo und Juliett sehen so ganz anders aus als gewohnt und auch die lautstarke Spielfreude der jungen Schauspieler bereitet Freude beim Zusehen.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

 

Euer Schullandheimteam

Wohlfühlatmosphäre mit Bildungsauftrag

Landtagsabgeordnete Diana Lehmann im Schullandheim

Frühlingswanderung

Gästebucheinträge

Gütesiegel zum 9. Mal in Folge erreicht

Am 31.03.2017 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Schullandheime in Thüringen e.V.  im Schullandheim Waltershausen statt.

Ein Höhepunkt der Frühjahrestagungen ist in jedem Jahr die Verleihung des Gütesiegels" Anerkanntes Schullandheim des Landes Thüringen" (näher Informationen zu den Kriterien unter: www.slh-thueringen.de)

Das Zella - Mehliser Team konnte den Titel mit dem Projekt: "Kino - mittendrin statt nur dabei" erreichen. (Informationen zum Projekt unter: www.schullandheim-zellamehlis.de)

Bemerkenswert daran ist, dass das Gütesiegel zum 9. mal in Folge an das Schullandheim "Am Lerchenberg" verliehen werden konnte. Damit sind die Zella - Mehliser das einzige Schullandheim, das den Titel seit seiner Einführung 1993 ununterbrochen führt.

Darauf sind wir recht stolz und bedanken und bei allen Partnern und Mitstreitern, durch die dieser tolle Erfolg möglich wurde.

 

Das Schullandheimteam

Verleihung der Gütesiegel

Informationen

Schullandheim erhält Gütesiegel

Freies Wort 04.04.2017



Schullandheim interaktiv


Ab jetzt kann man die Räumlichkeiten des Schullandheims interaktiv erleben und sich bei uns umsehen.
360°Rundblicke zeigen ein reales Bild von unseren Zimmern. Der Betrachter kann sich interaktiv im Raum umsehen unter dem Menüpunkt Ausstattung.