Aktuelles

Keine Schule und trotzdem lernen?

Es ist Herbst und damit - Methodentrainingszeit.
In den nächsten zwei Wochen beschäftigen sich die Mädchen und Jungen der neuen 5. Klassen des "Heinrich - Ehrhardt - Gymnasium" Zella - Mehlis mit dem Lernen ganz außerhalb der Schule.
Lerntypentest, Mindmap, Hausaufgaben, Teamtime ... spielen eine wichtige Rolle beim Aufenthalt im Schullandheim "Am Lechenberg".
Außerdem wollen sich die "Neugymnasiasten"  untereinander besser kennenlernen (und auch ihre Lehrer).
In der Freizeit stehen solche Punkte, wie Bowling, Kino und Explorata auf dem Plan.
 
Viel Spaß Euch allen dabei

Das Schullandheimteam

Wohlfühlatmosphäre mit Bildungsauftrag

Landtagsabgeordnete Diana Lehmann im Schullandheim

Frühlingswanderung

Gästebucheinträge

Gütesiegel zum 9. Mal in Folge erreicht

Am 31.03.2017 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Schullandheime in Thüringen e.V.  im Schullandheim Waltershausen statt.

Ein Höhepunkt der Frühjahrestagungen ist in jedem Jahr die Verleihung des Gütesiegels" Anerkanntes Schullandheim des Landes Thüringen" (näher Informationen zu den Kriterien unter: www.slh-thueringen.de)

Das Zella - Mehliser Team konnte den Titel mit dem Projekt: "Kino - mittendrin statt nur dabei" erreichen. (Informationen zum Projekt unter: www.schullandheim-zellamehlis.de)

Bemerkenswert daran ist, dass das Gütesiegel zum 9. mal in Folge an das Schullandheim "Am Lerchenberg" verliehen werden konnte. Damit sind die Zella - Mehliser das einzige Schullandheim, das den Titel seit seiner Einführung 1993 ununterbrochen führt.

Darauf sind wir recht stolz und bedanken und bei allen Partnern und Mitstreitern, durch die dieser tolle Erfolg möglich wurde.

 

Das Schullandheimteam

Verleihung der Gütesiegel

Informationen

Schullandheim erhält Gütesiegel

Freies Wort 04.04.2017



Schullandheim interaktiv


Ab jetzt kann man die Räumlichkeiten des Schullandheims interaktiv erleben und sich bei uns umsehen.
360°Rundblicke zeigen ein reales Bild von unseren Zimmern. Der Betrachter kann sich interaktiv im Raum umsehen unter dem Menüpunkt Ausstattung.